Der XRP-Kurs ist trotz des anhaltenden Netzwerkwachstums unter Druck gekommen und hat sich in einen Bärenmarkt bewegt. Der Ripple-Token wurde bei 2,50 $ gehandelt und lag damit über 37 % unter dem bisherigen Jahreshoch. Wird sich der Token erholen, wenn Ripple USD (RLUSD) die 1-Milliarde-Dollar-Marke überschreitet?
XRP-Kurs sinkt, während RLUSD weiter wächst
Der Ripple-Kurs ist in den letzten Monaten aufgrund des anhaltenden Krypto-Crashs, von dem auch Bitcoin und die meisten Altcoins betroffen sind, gesunken.
Dennoch hat XRP einige bemerkenswerte bullische Katalysatoren, die seine Performance steigern könnten. Einer davon ist das anhaltende Stablecoin-Wachstum, das die Marktkapitalisierung von Ripple USD (RLUSD) auf über 1 Milliarde US-Dollar ansteigen ließ.
Die von CoinGecko zusammengestellten Daten zeigen, dass die Marktkapitalisierung von Ripple USD (RLUSD) fast ein Jahr nach seiner Einführung auf über 1,02 Mrd. USD gestiegen ist. Dieses Wachstum macht ihn zu einem der am schnellsten wachsenden Stablecoins im Netzwerk.
Lies hier mehr: Algorand Preisvorhersage, da Transaktionen und aktive Adressen stark ansteigen
RLUSD wächst auch in anderen Bereichen, z. B. bei den Adressen und dem Volumen. Das bereinigte Volumen lag in den letzten 30 Tagen bei über 4,1 Mrd. US-Dollar, was einem monatlichen Anstieg von 22,7 % entspricht.
Am wichtigsten ist jedoch, dass die Anzahl der RLUSD-Stablecoins im XRP-Ledger weiter steigt. Er ist in den letzten 30 Tagen um mehr als 43 % auf über 306 Millionen US-Dollar gestiegen, der Rest entfällt auf Ethereum.
Für den XRP-Kurs gibt es weitere bullische Katalysatoren, die seine Performance ankurbeln könnten, sobald der aktuelle Crash beendet ist. Einer davon ist die Aussicht, dass der XRP-Spot-ETF von Bitwise nächste Woche aufgelegt wird.
Ein solcher Schritt wird die Nachfrage ankurbeln, wie es auch andere XRP-Fonds getan haben. So hat der kürzlich aufgelegte XRPR ETF ein Vermögen von über 120 Millionen Dollar angehäuft.
Technische Analyse des Ripple-Kurses

XRP-Kurschart | Quelle: TradingView
Das Tagesdiagramm zeigt, dass XRP in den letzten Monaten abgestürzt ist, und die technischen Daten deuten darauf hin, dass es in nächster Zeit weiter abwärts gehen wird.
Erstens hat der Coin den wichtigen Widerstand bei 2,7 $, die Unterseite des absteigenden Dreiecksmusters, erneut getestet. Ein Bruch und ein erneuter Test ist eines der häufigsten Anzeichen für eine Fortsetzung des Abwärtstrends in der technischen Analyse.
Der zweite Faktor ist, dass XRP im Begriff ist, ein Todeskreuzmuster zu bilden. Die Daten zeigen, dass der gleitende 50-Tage-Durchschnitt bei 2,60 $ liegt, während der 200-Tage-EMA bei 2,5960 $ liegt.
Daher könnte der Token in dieser Woche unter Druck bleiben und später im Monat wieder ansteigen. Das wichtigste Kursziel liegt bei $2 und damit leicht unter dem aktuellen Niveau.
Lies mehr: Warum der Kurs der Robinhood-Aktie nach den Ergebnissen einbrechen könnte