Der Kurs der Robinhood-Aktie hat ein riskantes Chartmuster ausgebildet, das darauf hindeutet, dass es nach den Finanzergebnissen heute, am 4. November, weiter abwärts geht. HOOD wurde bei $147 gehandelt und war damit nur wenige Punkte vom bisherigen Jahreshoch von $154,35 entfernt.
Der Kurs liegt immer noch etwa 400% über dem Tiefststand in diesem Jahr, wodurch die Marktkapitalisierung des Unternehmens auf über 130 Mrd. $ gestiegen ist. In diesem Artikel wird erklärt, warum der HOOD-Aktienkurs nach der Veröffentlichung der Ergebnisse abstürzen könnte.
Die technische Analyse des Robinhood-Aktienkurses deutet auf einen Absturz hin
Das Tagesdiagramm zeigt, dass der HOOD-Aktienkurs im Oktober mit 154,35 $ seinen Höchststand erreichte und dann auf einen Tiefststand von 120 $ am 22. Oktober zurückfiel.
Die Aktie hat ein Doppel-Top-Muster gebildet, das durch zwei Spitzen und eine Nackenlinie gekennzeichnet ist, die in diesem Fall bei 120 $ liegt.
Gleichzeitig liegt die Aktie weiterhin deutlich über dem 100-Tage-Exponential-Gleitenden-Durchschnitt, der derzeit bei 113 $ liegt. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie eine Mean-Reversion durchläuft, bei der sich ein Vermögenswert zurück zu den historischen Durchschnittswerten bewegt.
Lies mehr: XRP-Kurs vor dem Ripple Swell Event und der Bitwise-ETF-Einführung auf der Kippe
Der Bitcoin-Kurs hat auch ein bärisches Divergenzmuster gebildet, da sich der Percentage Price Oscillator (PPO) und der Relative Strength Index (RSI) in den letzten Monaten weiter nach unten bewegt haben, während die Aktie in einem Aufwärtstrend geblieben ist.
Daher erklärt eine Kombination aus Doppel-Top, bärischer Divergenz und Mean Reversion, warum die Aktie nach der Veröffentlichung der Ergebnisse für das dritte Quartal am Dienstag einen bärischen Durchbruch erleben könnte.
HOOD Aktienchart | Quelle: TradingViewKrypto-Crash und Bewertungsbedenken bleiben bestehen
Der Aktienkurs von Robinhood birgt weitere potenzielle Risiken, die sich kurzfristig auf seine Entwicklung auswirken können. Eines dieser Risiken ist, dass der Krypto-Marktcrash im Gange ist und sich Bitcoin und die meisten Altcoins in einem Bärenmarkt befinden.
Die Turbulenzen auf dem Kryptomarkt sind für Robinhood wichtig, weil das Unternehmen große Summen in die Branche investiert hat, darunter auch die kürzliche Übernahme von Bitstamp, einem der größten Akteure in der Branche.
In den meisten Fällen erleben Unternehmen auf dem Kryptomarkt ein geringes Volumen und eine geringe Volatilität, wenn sich die Token im freien Fall befinden, und einen Boom, wenn die Dinge gut laufen. So stiegen zum Beispiel die Kryptoeinnahmen im zweiten Quartal um 98 %.
Ein weiteres Risiko, das den HOOD-Aktienkurs nach den Gewinnen beeinträchtigen könnte, ist, dass das Unternehmen während der laufenden Hausse sehr teuer geworden ist.
Das voraussichtliche Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt bei 82 und damit deutlich über dem des S&P 500 Index von 23. Das voraussichtliche Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis (PEG) ist auf 3,35 gestiegen und liegt damit weit über dem Branchenmedian von 1,12.
Dennoch ist es riskant, gegen ein Momentum-Unternehmen wie Robinhood zu wetten, obwohl es erhebliche Risiken birgt. Ein gutes Beispiel hierfür ist Palantir, eines der am meisten übergewerteten Unternehmen der Wall Street – dessen Aktie nach der Ergebnisveröffentlichung am Montag sprunghaft anstieg.
Lies hier mehr: Pi Network Kursvorhersage: Kommt die Kehrtwende?