Der Kurs von Pi Network hat sich in den letzten Tagen seitwärts bewegt, da die jüngste Rallye ins Stocken geraten ist. Der Token wurde bei $0,2490 gehandelt, eine Spanne, in der er in den letzten fünf Tagen geblieben ist. Dieser Kurs ist etwa 65 % von seinem Tiefststand in diesem Jahr entfernt. Wendet sich also das Blatt beim Pi Coin?
Pi Network Chart deutet auf eine Trendwende hin
Die Tagesgrafik zeigt, dass sich der Pi Coin-Kurs seit Februar dieses Jahres in einem starken Abwärtstrend befindet. Er bewegte sich von einem Höchststand von fast 3 US-Dollar bis zu einem Rekordtief von 0,1515 US-Dollar im Oktober.
Jetzt gibt es Anzeichen dafür, dass der Token in den kommenden Wochen einen starken Aufschwung vorbereiten könnte. Eines dieser Anzeichen ist, dass er über die Oberseite des fallenden Keilmusters gestiegen ist.
Ein fallendes Keilmuster entsteht, wenn es zwei abfallende und konvergierende Trendlinien gibt. Dieses Muster zeichnet sich durch ein sinkendes Volumen aus, während sich der Keil entwickelt.
Lies hier mehr: Krypto-Nachrichten für diese Woche: Ripple Swell, Sonic Upgrade und mehr
Ein Hauptmerkmal dieses Musters ist, dass es Wochen oder sogar Monate dauern kann, bis es sich entwickelt. Im Fall von Pi Coin hat es sich mindestens seit Mai dieses Jahres gebildet.
Ein zinsbullischer Ausbruch erfolgt normalerweise, wenn sich die beiden Linien ihrem Zusammenfluss nähern. Das erklärt, warum der Token letzte Woche wieder gestiegen ist.
Ein weiteres Merkmal des fallenden Keils ist, dass er ein zinsbullisches Divergenzmuster bildet, während er einen Ausbruch vorbereitet. Dieses Muster entsteht, wenn sich Top-Oszillatoren wie der Relative Strength Index (RSI) und der True Strength Index (TSI) nach oben bewegen, während der Kurs fällt.
Daher ist die wahrscheinlichste Preisprognose von Pi Network zinsbullisch, wobei der nächste Punkt, den es zu beachten gilt, bei 0,50 $ liegt. Ein Unterschreiten der Unterstützung bei 0,1515 $ würde die zinsbullische Prognose zunichte machen.
Pi Network Kurschart | Quelle: TradingViewWarum sich der Pi Coin bald erholen könnte
Der Pi Coin-Kurs könnte sich aufgrund der sich verbessernden Fundamentaldaten bald erholen. Eine davon ist, dass die Entwickler einige der größten Kritikpunkte an dem Projekt angehen.
Sie arbeiten zum Beispiel an der Verbesserung des KYC-Prozesses, der im vergangenen Jahr eine große Enttäuschung war. Ein kürzlich eingeführtes KYC-Verfahren hat es dem Netzwerk ermöglicht, Millionen von Nutzern zu verifizieren.
Außerdem wurde letzte Woche der 100-Millionen-Dollar-Ökosystemfonds in Gang gesetzt, als die Entwickler die erste Investition tätigten. Es wurde in OpenMind investiert, ein Unternehmen, das bereits Millionen von Dollar an Investitionen erhalten hat.
Darüber hinaus haben die beiden Unternehmen ein Proof-of-Concept-Projekt abgeschlossen, das es freiwilligen Node-Betreibern ermöglicht, KI-Modelle für OpenMind auszuführen. Dieses Pilotprojekt bedeutet, dass es für Knotenbetreiber/innen möglich ist, Berechnungen für Dritte durchzuführen.
Außerdem gibt es Gerüchte, dass Pi Network neben Stellar und Ripple die ISO-Zertifizierung erhalten wird. Ein solcher Schritt wäre positiv für Pi, da er wahrscheinlich mehr Börsen dazu bringen würde, Pi zu listen.
Lies hier mehr: Toncoin (TON) springt um 8%, nachdem Telegram das Cocoon AI-Netzwerk vorgestellt hat