Nach wochenlangem Seitwärtshandel zeigt der Sei-Kurs (SEI) neue Lebenszeichen. Der native Token der Layer-1-Blockchain stieg in den letzten 24 Stunden um 2,4 % auf etwa 0,289 US-Dollar, was auf die erneute Aktivität von Institutionen und die höhere Liquidität im Ökosystem zurückzuführen ist.
Hinter dem bescheidenen Kursanstieg verbirgt sich eine viel größere Veränderung. Sei Coin entwickelt sich still und leise zu einer der wenigen Blockchains, die die Kluft zwischen dem traditionellen Finanzwesen und DeFi überbrücken.
Diese fundamentale Entwicklung spiegelt sich auch in der Marktstimmung wider: Analysten erwarten nun einen Ausbruch in Richtung 0,36-$0,50, wenn die aktuellen Zuflüsse anhalten.
Institutionelle Akzeptanz und Liquiditätsintegration treiben die Performance
Die jüngsten Entwicklungen haben Sei zu einem der wichtigsten Akteure im Bereich der Blockchain-basierten Abwicklungsinfrastruktur gemacht. Anfang dieser Woche legte KAIO, unterstützt von BlackRock Crypto und Brevan Howard, über 200 Mio. USD an Token-basierten Fonds auf Sei auf, darunter den Master Fund von Brevan Howard und den ICS US Dollar Liquidity Fund von BlackRock.
Dies folgt auf die Integration des Apollo Credit Fund von Securitize mit einem Volumen von 112 Millionen US-Dollar Anfang Oktober und unterstreicht die wachsende Rolle von Sei auf dem Markt für Tokenisierung von Real-World-Assets (RWA), einer Branche, die laut Boston Consulting Group bis 2030 ein Volumen von 16 Billionen US-Dollar erreichen könnte.
Die Architektur von Sei, die eine Endgültigkeit von weniger als einer Sekunde und Compliance-Funktionen auf Kettenebene bietet, macht das System zu einer praktischen Abwicklungsebene für institutionelle tokenisierte Vermögenswerte.
Neben der Tokenisierung verbessert Sei aber auch den Zugang zu Liquidität. Das Präzisionsupdate von Coinbase für SEI-Kurse und die native Unterstützung von MetaMask verbessern jetzt die Leistung des Einzelhandels und des algorithmischen Handels.
Mit der Einführung von Circle’s Gateway, das für mehrere Chains, einschließlich Sei, verfügbar ist, werden kettenabstrahierte USDC eingeführt, die sofortige kettenübergreifende Liquidität und reibungsloses Finanzmanagement ermöglichen.
Daten von DeFiLlama zeigen außerdem, dass Sei jetzt weltweit an vierter Stelle bei der TVL-Effizienz steht (95%) und nur von Solana, Hyperliquid und Ethereum übertroffen wird.
Der SEI-Kurs steht kurz vor dem Ausbruch, da sich das Momentum über $0,30 aufbaut
Die Marktanalysten sind optimistisch. Ali Charts stellte fest, dass die Fundamentaldaten und die technische Struktur von SEI “für einen Ausbruch nach oben sprechen”, mit einem anfänglichen Aufwärtsziel von 0,36 $, und verwies auf eine klare absteigende Trendlinie auf dem Tages-Chart, die eine Kompression nahe der Unterstützung zeigt.
Auch Crypto Patel, der SEI bereits auf niedrigeren Niveaus identifiziert hatte, sagte, dass der Token seit seinem Einstieg um 140 % gestiegen ist und in dieser Hausse einen Gewinn von 800 % erzielen könnte, wobei er auf der Grundlage historischer Ausbruchsmuster und Akkumulationsstrukturen ein Ziel nahe 2 $ festlegte.
Die jüngsten Charts zeigen, dass SEI von der Unterstützungszone bei 0,27 $ abgeprallt ist, wobei sich auf dem 4-Stunden-Zeitfenster höhere Tiefs gebildet haben. Der Relative Strength Index (RSI) erholt sich aus dem überverkauften Bereich, was auf einen erneuten Kaufdruck hindeutet, während das steigende Volumen die Akkumulation der Händler bestätigt.

Kurzfristig stößt der SEI-Kurs auf unmittelbaren Widerstand bei 0,30-$0,32 $, gefolgt von 0,36 $, was mit der Prognose von Ali Charts übereinstimmt. Ein Ausbruch über diese Zone könnte Raum in Richtung $0,45-$0,50 eröffnen, während ein Scheitern bei $0,27 die zinsbullische SEI-Kursprognose zunichte machen würde.