Der Dogecoin-Kurs hält sich nach einer harten Woche, in der er fast 19 % seines Wertes eingebüßt hat, stabil bei 0,226 bis 0,227 $. Dennoch ist der DOGE-Kurs im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als 100 % gestiegen, was der allgemeinen Marktentwicklung, den ETF-Anmeldungen und den nicht abebbenden Walspekulationen zu verdanken ist.
Am 25. September überstieg das Handelsvolumen 2,2 Milliarden DOGE-Coin. Die Kurse fielen bis auf 0,2205 $, bevor sie sich auf das aktuelle Niveau erholten. Kurzfristig sieht die Dynamik wackelig aus, aber wenn die Geschichte ein Hinweis darauf ist, könnte der Dogecoin-Kurs die Bühne für eine weitere große Bewegung bereiten.
Dogecoin-Kurs zwischen bärischem Druck und langfristigen Hoffnungen
Die Indikatoren erzählen eine widersprüchliche Geschichte. Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 41,8 und damit im neutralen Bereich, nicht heiß genug, um als überkauft, aber auch nicht kalt genug, um als überverkauft zu gelten.
Das Momentum hat sich verlangsamt und der MACD, der Trends misst, zeigt einen Abwärtstrend an. Die kurzfristigen gleitenden Durchschnitte, insbesondere die 10- und 20-Tage-EMAs, zeigen Verkaufssignale an. Das deutet darauf hin, dass in nächster Zeit Druck entstehen könnte.

Beliebte Händler wie Ali sind der Meinung, dass DOGE nur die Unterstützung bei 0,22 $ halten muss, um sich in Richtung 0,29 $, der Spitze der aufsteigenden Dreiecksstruktur, zu erholen.
“Dogecoin muss 0,22 $ halten, um auf 0,29 $ anzusteigen”, schrieb Ali und verwies auf einen klaren Unterstützungs-Widerstands-Kanal.
Andere sind weitaus optimistischer. Javon Marks wies auf den historischen Trend hin, dass DOGE nach langen Konsolidierungsphasen explosionsartig ansteigt, und prognostizierte einen Anstieg von mehr als 195 %, der den Token wieder auf sein Allzeithoch von fast 0,73905 $ bringen könnte.
Die technische Grafik von DOGE zeigt eine starke Unterstützung bei 0,216 bis 0,222 $, wobei der gleitende 100-Tage-Durchschnitt bei 0,2165 $ liegt. Ein Rückgang unter diesen Bereich könnte zu weiteren Verlusten führen, möglicherweise bis auf 0,195 $ bis 0,20 $.
Umgekehrt würde eine Erholung über $0,245-$0,26 eine zinsbullische Trendwende bestätigen. Die Fibonacci-Retracement-Niveaus deuten darauf hin, dass der nächste Widerstand bei 0,29 $ liegt, was mit Alis Dreiecksprojektion übereinstimmt. Darüber hinaus liegen die Makroziele zwischen 0,42 $ und 0,73 $.
Lies hier mehr: Warum der Krypto-Crash stattfindet und die Liquidationen steigen