Der VeChain-Krypto-Token VET wurde am 24. September mit 0,0228 US-Dollar gehandelt und verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen bescheidenen Zuwachs von 0,69 %, wobei das tägliche Handelsvolumen laut aktuellen Daten 51 Millionen US-Dollar erreichte.
Der bekannte Kryptoanalyst Michaël van de Poppe hat VET auf seine Beobachtungsliste gesetzt und sieht nach Monaten der Konsolidierung und der Ausweitung des Ökosystems ein “schönes Setup” für einen Ausbruch.
Obwohl der VET-Coin mehr als 90 % unter seinem Höchststand von 0,2782 $ im Jahr 2021 gehandelt wird, ist er mit einer Marktkapitalisierung von 1,96 Mrd. $ und fast 86 Mrd. im Umlauf befindlichen Token einer der führenden Blockchain-Assets mit Unternehmensfokus.
VeChain Kursvorhersage: Technische Daten zeigen Akkumulationszone
Michaël van de Poppe, ein viel beachteter Kryptowährungsanalyst, sagte, dass er VET auf seine Beobachtungsliste gesetzt hat, und nannte dies ein “wunderschönes Setup” für einen möglichen Ausbruch.
Auf dem Wochenchart hat sich der VeChain-Kurs in den unteren Preisregionen konsolidiert, die Poppe als attraktive Akkumulationszone für langfristige Investoren bezeichnet.

In seiner Analyse hebt er hervor, dass der gleitende 20-Wochen-Durchschnitt (derzeit bei 0,025 US-Dollar) weiterhin die wichtigste Widerstandsmarke darstellt. Ein entscheidender Ausbruch über diese Marke könnte seiner Meinung nach eine ähnliche Aufwärtsbewegung auslösen wie in den vergangenen Zyklen, in denen der Kurs um 200 % oder mehr gestiegen ist.
Poppe verwies auch auf den makroökonomischen Hintergrund: “In den letzten sechs Monaten war die makroökonomische Lage katastrophal, was zu einer großen Kluft zwischen dem ‘realen’ Wert eines Krypto-Tokens und der negativen Stimmung an den Märkten führt. Dass VeChain um mehr als 70% korrigiert hat, bietet eine große Chance.”
Das oben abgebildete Diagramm unterstreicht diese Einschätzung, denn die doppelte Bodenbildung deutet auf eine Akkumulation innerhalb der aktuellen Kursspanne hin. Ein Fibonacci-Retracement-Level deutet auf $0,10-$0,12 als langfristiges Aufwärtsziel hin, wenn die Aufwärtsdynamik anhält.
VeChain (VET) Ökosystem-Upgrades und Partnerschaften stärken den Bullen-Fall
Die Fundamentaldaten von VeChain stärken sich auch dank einer Reihe von wichtigen Ökosystem-Upgrades im Jahr 2025. In der Galactica-Phase wurden die StarGate-Integration und das EVM Shanghai-Upgrade eingeführt, wodurch neue Gasgebührenmärkte entstanden. In der Hayabusa-Phase wurde die Tokenomics überarbeitet, indem die VTHO-Inflation gesenkt und die Einsatzprämien erhöht wurden, wodurch das System deflationärer wurde.
Die jetzt laufende Interstellar-Phase konzentriert sich auf die vollständige Parität der Ethereum Virtual Machine (EVM) und die nahtlose Cross-Chain-Integration und ist ein entscheidender Schritt für die langfristige Expansion von VeChain.
Darüber hinaus hat das Projekt auch mehrere hochkarätige Partnerschaften geschlossen. Die Zusammenarbeit von VeChain mit Franklin Templeton, einem der größten Vermögensverwalter der Welt, und die Integration der Liquidität auf Crypto.com haben sowohl institutionellen als auch privaten Anlegern neue Möglichkeiten eröffnet.
Für Kleinanleger/innen sind die Einsatzmöglichkeiten des Stargate-Programms interessant, das jährliche Renditen von bis zu 9 % bei wöchentlichen Auszahlungen bietet.
Poppe betonte, dass dies ein potenzieller Wendepunkt ist, vor allem wenn der Preis von VET weiter steigt: “Wenn der Preis für den Vermögenswert auf 3 $ steigt, steigt die Rendite auf 27 % deiner Anfangsinvestition.”
Lies hier mehr: Solana-Preis (SOL) stürzt ab, da Verkäufer die Kontrolle übernehmen