Der Kurs des Shiba Inu Coin hat sich in diesem Monat seitwärts bewegt und damit einen Trend fortgesetzt, der in den letzten Wochen zu beobachten war. Der SHIB-Token wurde bei 0,00001295 gehandelt und lag damit ein paar Punkte über seinem Tiefststand in diesem Monat. Dieser Artikel erklärt, was zu erwarten ist, nachdem die Wale in diesem Monat mehr als 15 Milliarden Token abgesetzt haben.
Shiba Inu Coin Kurs auf der Kippe durch Wal-Verkäufe
Wale verkaufen ihre Shiba Inu Coins, nachdem sie monatelang eine schlechte Performance gezeigt haben. Die Daten von Nansen zeigen, dass die Wale jetzt 32,11 Milliarden Shiba Inu-Coins halten, ein deutlicher Rückgang gegenüber dem Höchststand von 43 Milliarden im letzten Monat. Ihre Bestände sind auf den niedrigsten Stand seit Jahren gesunken.
Das anhaltende Dumping der Wale ist darauf zurückzuführen, dass die Zahl der Token an den Börsen in den letzten Tagen weiter gestiegen ist. Die Zahl der Token an den Börsen liegt jetzt bei 283,36 Billionen und damit über dem Tiefstand von 283,07 Billionen in diesem Monat. Steigende Börsen-Token bedeuten, dass Investoren ihre Coins verkaufen.
Diese Entwicklung ist darauf zurückzuführen, dass das Netzwerk von Shiba Inu mit starkem Gegenwind zu kämpfen hat. Die Burn-Rate ist gesunken: Die 24-Stunden-Zahl liegt bei 69.963, was weniger als 1 Dollar entspricht.
Lies hier mehr: Keeta Kursvorhersage: Die 4 wichtigsten Gründe, warum KTA bald steigen wird
Shibarium, das Shiba Inu einen Nutzen bringen sollte, ist ebenfalls implodiert. Der Gesamtwert des Netzwerks (TVL) ist in den letzten 30 Tagen um 13% auf 1,59 Millionen Dollar gefallen. Das ist ein winziger Betrag in einer Branche, die heute ein Vermögen von über 300 Milliarden Dollar hat.
Shiba Inu ist zu einem gefallenen Engel geworden, so dass kein Vermögensverwalter einen ETF auf SHIB beantragt hat. Stattdessen haben einige von ihnen Fonds beantragt, die kleinere Token wie Official Trump (TRUMP), Bonk und Pudgy Penguins (PENGU) verfolgen.
Technische Analyse des SHIB-Kurses
Der Tageszeitrahmen zeigt, dass der Shiba Inu Coin Kurs heute weiterhin unter starkem Druck steht. Er hat sich unter den Ichimoku-Wolkenindikator bewegt, ein Zeichen dafür, dass die Bären vorerst die Kontrolle haben.
Der Shiba Inu Token ist auch unter den 50- und 100-Tage Exponential Moving Averages (EMA) gefallen. Außerdem hat er ein symmetrisches Dreiecksmuster gebildet, bei dem die beiden Linien kurz vor der Konvergenz stehen.
Obwohl eine Erholung möglich ist, deuten diese technischen Daten darauf hin, dass der SHIB-Kurs in den kommenden Tagen stark fallen könnte. In diesem Fall könnte der Kurs auf die wichtige Unterstützung bei $0,00001010 fallen, dem Tiefststand vom 22. Juni, der etwa 20 % unter dem aktuellen Niveau liegt.

Das alternative Szenario sieht vor, dass der SHIB-Kurs wieder ansteigt und die Oberseite des Dreiecksmusters bei 0,00001525 $ erneut testet.
Hier mehr: Bitcoin-Kursvorhersage vor dem Alptraum-Szenario der Fed