Das Nettovermögen der Winklevoss-Zwillinge ist in diesem Jahr sprunghaft angestiegen, und die Chancen stehen gut, dass sich dies nach dem bevorstehenden Börsengang von Gemini, der für September oder Oktober erwartet wird, noch beschleunigen wird.
Nettovermögen der Winklevoss-Zwillinge steigt
Taylor und Cameron Winklevoss sind durch Investitionen in die Kryptoindustrie zu Milliardären geworden. Laut Bloomberg sind sie jeweils 7,5 Milliarden Dollar wert und gehören damit zu den reichsten Personen in der Branche. Forbes schätzt ihr Nettovermögen auf jeweils 4,3 Milliarden Dollar.
Die Winkevoss-Zwillinge machten ihre ersten Millionen im Jahr 2008, als sie 65 Millionen Dollar von Facebook erhielten. Sie erhielten 20 Millionen Dollar in bar und 45 Millionen Dollar in Aktien.
Danach wurden die beiden zu großen Krypto-Investoren, indem sie Bitcoin kauften und Gemini, eine Börse, gründeten. Sie besitzen immer noch etwa 70.000 Bitcoins, die derzeit einen Wert von über 7,9 Milliarden Dollar haben.
Hier mehr erfahren: Bitcoin Kursvorhersage: Muster deuten auf einen BTC-Absturz hin
Der Börsengang von Gemini wird sie reicher machen
Die Winklevoss-Zwillinge werden wahrscheinlich noch reicher werden, wenn der Börsengang von Gemini abgeschlossen ist, da sie die Haupteigentümer sind. Dieser Börsengang erfolgt nach dem erfolgreichen Bullish IPO , der das Unternehmen mit über 5 Milliarden Dollar bewertet hat.
Gemini ist ein beliebteres Unternehmen als Bullish. In seinem S1-Filing gab das Unternehmen an, dass es 1,5 Millionen Nutzer hat, die auf Lebenszeit Transaktionen durchführen, und ein Handelsvolumen von über 285 Milliarden Dollar abgewickelt hat.
Aus den Unterlagen geht hervor, dass der Umsatz des Unternehmens von 98 Millionen Dollar im Jahr 2023 auf 142 Millionen Dollar im letzten Jahr gestiegen ist. Der Nettoverlust belief sich auf 158 Millionen US-Dollar, eine Verbesserung gegenüber 319 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
In den ersten sechs Monaten des Jahres lag der Umsatz von Gemini bei 68 Mio. $, gegenüber 74,3 Mio. $ im Vorjahr. Der Nettoverlust stieg auf über 282 Millionen Dollar, wobei die meisten Ausgaben auf Gehälter und Abfindungen entfielen.
Gemini hat 523.000 Nutzer/innen, die monatlich Transaktionen durchführen, und wickelt jeden Monat ein Volumen von etwa 25 Milliarden US-Dollar ab.
Die größte Herausforderung für Gemini ist, dass es den Großteil seiner Einnahmen aus Transaktionen generiert, was es bei einem Abschwung der Kryptowährungen anfälliger macht. Anders als Coinbase, das sein Geschäft diversifiziert hat und Dienstleistungen wie Base Blockchain, Abonnements und Verwahrung anbietet.
Neben der Börse bietet Gemini auch Kreditkarten, Staking, Verwahrung und den Stablecoin (GUSD) mit einem Vermögen von 51 Millionen Dollar an.
Es ist noch unklar, wie die Bewertung von Gemini beim Börsengang aussehen wird. Im Jahr 2021 wurde das Unternehmen mit 7,1 Milliarden Dollar bewertet, als es 400 Millionen Dollar von Investoren erhielt.
Mehr erfahren: Wird der Absturz des Pi Network Coin-Preises anhalten oder sich erholen?