Der HBAR-Kurs hat sich in den letzten Wochen in einer engen Spanne gehalten und bildet langsam das zinsbullische Wimpelmuster aus, das auf weitere Kursgewinne in den kommenden Tagen hindeutet. Hedera wurde bei $0,2500 gehandelt und lag damit um 18,20 % unter seinem Höchststand in diesem Monat.
HBAR-Kurs bereitet sich auf einen Aufwärtsschub vor
Der Tageszeitrahmen zeigt, dass der Hedera Hashgraph Kurs bei $0,1260, seinem Tiefststand im April und Juni, ein Doppel-Boden-Muster gebildet hat. Die Nackenlinie dieses Musters liegt bei 0,2279 $, dem höchsten Stand im Mai, als die Kryptowährungen in die Höhe schnellten.
Ein genauerer Blick auf die Grafik zeigt, dass sich ein bullisches Wimpelmuster gebildet hat. Dieses Muster besteht aus zwei wichtigen Abschnitten: einem Flaggenmast und einer dreieckigen Konsolidierung.
Der Flaggenmast hat sich bereits von einem Tiefststand von 0,1261 $ bis zu einem Höchststand von 0,3050 $ gebildet. Das entspricht einer Höhe von 0,1793 $ oder 60 %. Er bildet jetzt das symmetrische Dreiecksmuster aus, dessen zwei Linien kurz davor sind, zusammenzulaufen,
Ein weiterer zinsbullischer Katalysator ist, dass der Kurs die Unterstützung bei 0,2279 $ erneut getestet hat, was als Break-and-Retest bezeichnet wird und ein übliches Zeichen für eine Kursfortsetzung ist.
Hedera Hashgraph hat ein goldenes Kreuzmuster gebildet, bei dem sich die gleitenden 50- und 200-Tage-Durchschnitte gekreuzt haben. Das erste Ziel liegt bei 0,3050 $, dem Höchststand vom 21. Juli, der etwa 23 % über dem aktuellen Niveau liegt.
Auf der anderen Seite würde ein Fall unter die Unterstützung bei 0,2280 $ bedeuten, dass der Abwärtsdruck zu groß ist und der Kurs weiter sinkt. Eine solche Bewegung würde den Kurs auf den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt bei 0,20 $ drücken.

LIES MEHR: XLM- und XRP-Preisalarm: Ripple und Stellar bleiben in der Krypto-Rallye zurück
Hedera Hashgraph steht vor Ökosystem-Risiken
Während die HBAR-Kursaussichten optimistisch sind, zeigen die Ökosystemdaten, dass das Hedera Hashgraph-Ökosystem nicht wächst. So liegt das Gesamtangebot an Stablecoins bei Hedera bei gerade einmal 86 Millionen US-Dollar und damit unter dem Höchststand von über 200 Millionen US-Dollar im letzten Monat. Es ist unklar, warum das Angebot eingebrochen ist, da dies bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten der Fall war.
Weitere Daten zeigen, dass der Hedera Hashgraph einen Gesamtwert von über 255 Mio. $ gesperrt hat, ein deutlicher Anstieg gegenüber dem Juni-Tiefstand von 138 Mio. $. Dies ist zwar eine Verbesserung, aber der Anstieg ist auf den HBAR-Preisanstieg zurückzuführen. In HBAR ausgedrückt, ist die TVL auf 1 Milliarde HBAR gesunken und liegt damit unter dem bisherigen Jahreshoch von 1,16 Milliarden Token.
Die DEX-Transaktionen von Hedera haben in den letzten Wochen stagniert. Täglich werden etwa 10 Mio. USD an Transaktionen abgewickelt, was deutlich weniger ist als bei anderen Netzwerken, einschließlich neu gestarteter Netzwerke wie Base und Unichain.
Hier mehr erfahren: Der konträre Fall für Pi Network Coin angesichts des Preissturzes