Der XRP-Kurs blieb am Donnerstag unverändert und passte sich der Entwicklung von Bitcoin und anderen Coins an. Der Ripple-Token wurde an der wichtigen Unterstützung bei 3 $ gehandelt und lag damit deutlich über dem Tiefstand der letzten Woche von 2,7271 $. Wie geht es nun mit XRP weiter?
Technische Analyse des XRP-Kurses
Der Drei-Tage-Chart zeigt, dass der XRP-Kurs im letzten Monat einen Höchststand von 3,6640 $ erreichte und dann wieder zurückging, da einige Anleger Gewinne verbuchten und die Dynamik des Kryptomarktes nachließ.
Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass der Token ein bullisches Tassen- und Henkelmuster gebildet hat, das oft zu einer weiteren Fortsetzung führt.
Der Tassenabschnitt ist bereits abgeschlossen, während sich der Kurs jetzt in der Henkelaktion befindet. Dieser Henkel steht kurz vor dem Ende, da er eine Hammerkerze gebildet hat, die aus einer vertikalen Linie und einem kleinen Körper besteht.
Der XRP-Kurs hat sich über den 50- und 100-Tage-Exponential Moving Averages (EMA) bewegt. Daher ist es am wahrscheinlichsten, dass er weiter steigt, wenn die Bullen die Oberseite bei 3,40 $ anvisieren, die im Januar den höchsten Swing darstellte.
Ein Anstieg über diesen Widerstand bedeutet, dass die Bullen das bisherige Jahreshoch bei 3,6 $ ins Visier nehmen werden, gefolgt von dem psychologischen Punkt bei 5 $. Ein Fall unter die Unterseite des Hammers bei 2,73 $ würde die bullische Prognose zunichte machen.

Die wichtigsten Katalysatoren für den Ripple Token
Es gibt mehrere wichtige Katalysatoren, die den XRP-Token nach oben treiben werden. Erstens hat SBI Holdings vor kurzem einen XRP-Spot in Japan beantragt und damit seine Beziehung zu Ripple vertieft. Wenn der Fonds angenommen wird, können japanische institutionelle Investoren ihr Kapital in XRP investieren.
Zweitens engagiert sich die Securities and Exchange Commission (SEC) für die Kryptowährungsbranche. Erst diese Woche stellte die Behörde fest, dass eine Form des liquiden Einsatzes nicht unter das Wertpapierrecht fällt. Das ist insofern bemerkenswert, als sich das Liquid Staking zu einer Multi-Milliarden-Dollar-Branche entwickelt hat.
Gleichzeitig hat die SEC bereits CME-Futures und ETFs zugelassen, die diese Vermögenswerte abbilden. Diese ETFs wie der XXRP von Teucrium und der ProShares UXRP haben Millionen von Dollar an verwaltetem Vermögen eingebracht.
Die SEC wird daher wahrscheinlich auch die wichtigsten XRP-ETFs von Unternehmen wie Canary, WisdomTree und BitWise genehmigen. Aufgrund der Performance von Bitcoin und Ethereum werden diese ETFs wahrscheinlich erhebliche Zuflüsse von Wall Street-Investoren erhalten.
Drittens besteht die Wahrscheinlichkeit, dass BlackRock einen Spot-XRP-ETF beantragen wird. Das Unternehmen, das der größte Vermögensverwalter der Welt ist, war bereits erfolgreich, da seine Bitcoin- und Ethereum-ETFs 83 Mrd. bzw. 10 Mrd. USD halten.
Die beiden Fonds sind für das Unternehmen aufgrund ihrer Kostenquote von 0,25 % sehr profitabel geworden. Deshalb möchte das Unternehmen diesen Erfolg vielleicht mit der drittgrößten Krypto der Welt wiederholen.
Der XRP-Kurs hat weitere potenzielle Katalysatoren, darunter die wachsenden Ripple USD (RLUSD)-Vermögenswerte und die Einführung des XRP Ledger Network.
LIES MEHR: Technische Analyse des ZBCN-Kurses: Was kommt als Nächstes für Zebec Network?