Der Kryptomarkt ist heute, am 4. August, gestiegen und hat damit einige der Verluste der letzten Tage wettgemacht. Der Bitcoin-Kurs ist auf 114.000 $ gestiegen, nachdem er am Sonntag einen Tiefstand von 112.000 $ erreicht hatte.
Die anhaltende Krypto-Rallye wird von einigen Altcoins wie Conflux (CFX), Hedera Hashgraph (HBAR), Ondo Finance (ONDO), Stellar Lumens (XLM) und Ethena (ENA) angeführt. In diesem Artikel erfährst du, warum die Kryptowährungen heute steigen.
Krypto steigt, weil Investoren den Dip kaufen
Ein möglicher Grund für die anhaltende Rallye auf dem Kryptomarkt ist, dass die Anleger nach dem jüngsten Kurssturz die Delle kaufen. Es ist üblich, dass eine Kryptowährung, die sich im freien Fall befindet, wieder ansteigt, weil die Anleger glauben, dass sie ein Schnäppchen geworden ist.
Das Risiko besteht jedoch darin, dass es sich bei dieser Erholung um einen “dead-cat bounce” (DCB) handeln könnte. Ein DCB ist eine Situation, in der ein Vermögenswert, der sich im Abwärtstrend befindet, kurzzeitig wieder ansteigt und dann den Abwärtstrend wieder aufnimmt.
Bitcoin Kurs Break-and-Retest abgeschlossen
Ein weiterer potenzieller Katalysator für die laufende Altcoin-Rallye ist, dass der Bitcoin-Kurs das sehr bullische Break-and-Retest-Muster abgeschlossen hat, das wir hier vorhergesagt haben.
Ein Break-and-Retest-Muster tritt auf, wenn ein Vermögenswert fällt und nach einem starken Aufschwung eine wichtige Unterstützungslinie erneut testet. Im Fall von Bitcoin hat der Kurs die Unterstützung bei 122.000 $, seinem Höchststand im Mai und dem vorherigen Allzeithoch, erneut getestet, wie die Grafik unten zeigt.
Dieser Break-and-Retest ist ein Zeichen dafür, dass der Coin seinen Aufwärtstrend fortsetzen und möglicherweise sein Allzeithoch bei 123.200 $ erneut erreichen wird.

Conflux-Kurs springt vor dem Conflux 3.0-Upgrade in die Höhe
Der Conflux-Kurs ist am Montag um über 15 % gestiegen, da die Anleger auf das bevorstehende Conflux 3.0-Upgrade warten. Mit diesem Upgrade wird Conflux schneller sein als andere Chains, mit einer Geschwindigkeit von etwa 15.000 Transaktionen pro Sekunde (TPS).
Außerdem wird es eine parallele Blockverarbeitung, die Unterstützung von KI-Agenten und eine grenzüberschreitende Zahlungsinfrastruktur ermöglichen, einschließlich der Möglichkeit eines Offshore-Renminbi.
HBAR-Kurs springt in der Hoffnung auf ETF-Zulassung
Der Kurs von Hedera stieg am Montag um über 10 %, während das Stablecoin-Ökosystem einbrach. Das Stablecoin-Angebot sank auf 74 Mio. USD, was einem Rückgang von über 64 % in den letzten sieben Tagen entspricht. Vom Höchststand in diesem Jahr ist es auf über 225 Millionen Dollar gefallen.
Der HBAR-Kurs ist gestiegen, da die Anleger weiterhin optimistisch sind, dass die SEC noch in diesem Jahr einen Spot-Hedera-ETF genehmigen wird. Ein solcher Schritt wäre positiv für den Coin, da er zu mehr Zuflüssen von Investoren führen würde.
Lies hier mehr: HYPE-Kurs stürzt ab, obwohl wichtige Hyperliquid-Metriken das ATH erreichen
Ondo-Kurs steigt nach TVL-Sprung
Der Ondo Token schoss stark nach oben, nachdem der Total Value Locked (TVL) auf ein Rekordhoch von über 1,38 Milliarden Dollar kletterte – im Vergleich zu 547 Millionen Dollar am 1. Januar.
Der Sprung kam, nachdem Ondo in einem White House-Bericht über Kryptowährungen erwähnt wurde, wo es als wichtiger Teil der Tokenization-Branche genannt wurde.
Ondo stellte außerdem Ondo Catalyst vor, einen 250-Millionen-Dollar-Fonds in Zusammenarbeit mit Panterra Capital. Außerdem erwirbt das Unternehmen Oasis Pro, ein reguliertes Unternehmen, das es ihm ermöglichen wird, Token-Lösungen in den USA anzubieten.
Lies hier mehr: Cardano-Preis stürzt vor der Rare Evo ab, während der neue 0,001-Dollar-Token in die Höhe schießt