Der HYPE-Kurs stürzte in einen technischen Bärenmarkt, nachdem er vom Juli-Hoch um 26 % gefallen war. Der Hyperliquid-Token fiel auf einen Tiefststand von 36 $ und damit unter das Allzeithoch von 50 $.
Der HYPE-Token stürzte ab, obwohl sein Netzwerk weiterhin auf allen Zylindern lief. Die Daten zeigen, dass der Gesamtwert (TVL) der dezentralen Finanzplattform (DeFi) auf ein Rekordhoch von 3,97 Mrd. $ gestiegen ist. Dieser Wert ist gegenüber dem Stand vom 1. Januar (405 Millionen Dollar) sprunghaft angestiegen.
Die meisten dApps im Layer 1-Netzwerk von Hyperliquid sind weiter gewachsen. Kinetiq, die größte Liquid Staking Plattform, wuchs auf über 797 Millionen Dollar. Andere Top-Player im Ökosystem wie Hyperliquid, Morpho, Hyperlend und Felix sind in den letzten 30 Tagen um über 30 % gestiegen.
Lies hier mehr: Was hat den Krypto-Crash und die Liquidationsspitze ausgelöst?
Der steigende Gesamtwert ist ein Zeichen dafür, dass das Netzwerk bei Entwicklern und Nutzern an Zugkraft gewinnt. Infolgedessen stiegen die App-Einnahmen in den letzten 24 Stunden auf 2,96 Millionen Dollar, während die App-Gebühren auf 3,54 Millionen Dollar anstiegen.
Auch das Volumen der dezentralen Layer-1-Börse von Hyperliquid stieg weiter an. Das DEX-Volumen stieg im Juli auf über 19 Mrd. USD, gegenüber 13,3 Mrd. USD im Vormonat und 10,9 Mrd. USD im Mai.
Der Kurs von HYPE stürzte ebenfalls ab, obwohl das Volumen auf der Perpetual Futures Exchange-Plattform auf ein Rekordhoch stieg. Im Juli wurde ein Rekordvolumen von 313 Mio. $ umgesetzt, was dem Unternehmen einen dominierenden Marktanteil in der Branche bescherte.
Jupiter, der zweitgrößte Anbieter in der Branche, wickelte beispielsweise 19,43 Milliarden Dollar ab. Sein Transaktionsvolumen war viel höher als das der anderen Perpetual Exchanges in der Branche.
Lies hier mehr: Shiba Inu-Kurs stürzt ab, da virale neue Coin in 4 Tagen 2 Millionen Dollar einnimmt
Technische Analyse des HYPE-Kurses

Das Tagesdiagramm zeigt, dass der Hyperliquid-Kurs in den letzten Tagen von einem Höchststand von 49,70 $ auf aktuell 37 $ gefallen ist, den tiefsten Stand seit dem 8. Juli.
Er ist unter die Unterseite des aufsteigenden Kanals und den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) gefallen. Er liegt weiterhin leicht über der wichtigen Unterstützungsmarke bei 35 $, dem höchsten Stand im Dezember.
Daher wird der Token wahrscheinlich weiter fallen, da die Verkäufer die Unterstützung bei 35 USD anvisieren. Eine Bewegung unter diese Marke deutet auf einen weiteren Abwärtstrend hin, möglicherweise bis zum 50%-Retracement-Punkt bei 29,46 $, der 21,8% unter dem aktuellen Niveau liegt.
Lies hier mehr: HBAR-Kurs stürzt nach bärischem Signal ab – wird Hedera wieder steigen?