Der Kurs von Algorand stieg drei Tage in Folge und erreichte am Montag einen Höchststand von 0,28 $. ALGO ist von seinem Tiefststand in diesem Jahr um 85% gestiegen. Der Kurs hat ein sehr bullisches goldenes Kreuz gebildet, das auf einen möglichen Wiederanstieg vor dem 31. Juli hinweist, wenn die Entwickler ihre Roadmap vorstellen werden.
Algorand stellt Roadmap vor
Algorand, eines der ältesten Layer-1-Netzwerke, ist in den letzten Jahren unter Druck geraten, da es Marktanteile an bekannte Namen wie Ethereum, UniChain, Solana und Sui verloren hat.
In den letzten Jahren hat es große Ereignisse gegeben. So wurde zum Beispiel AlgoFi, das mit einem Anteil von 55% der größte Akteur in seinem dezentralen Finanz-Ökosystem (DeFi) war, geschlossen. Infolgedessen hat es einen Gesamtwert von nur 170 Mio. $ und nur 76 Mio. $ an Stablecoin-Angebot.
Zuletzt wechselte die FIFA, der Fußball-Weltverband, zu Avalanche, einer anderen beliebten Layer-1-Blockchain. Dies war ein bedeutender Abgang, da die FIFA die weltweit beliebteste Sportart regiert.
Algorand arbeitet nun daran, sein Ökosystem wieder zu stärken. Kürzlich ging das Unternehmen eine Partnerschaft mit Zebec Network ein, einem der am schnellsten wachsenden Akteure in der Zahlungsbranche.
LIES MEHR: HBAR Kursvorhersage: 45% Kursanstieg bei Hedera Metrics erwartet
Weitere Daten zeigen, dass die Aktivität von Algorand zunimmt. Die aktiven Transaktionen in den letzten sieben Tagen stiegen um 15% auf 6,8 Millionen, während die Zahl der aktiven Adressen um 9,7% auf 90.760 anstieg.
Der nächste entscheidende Katalysator für den Algorand-Kurs ist die bevorstehende Veröffentlichung der Roadmap am 31. Juli. Es ist unklar, was das Team ankündigen wird, aber die Chancen stehen gut, dass es eine Strategie zum Ausbau seines Ökosystems bekannt geben wird.
Der andere potenzielle Katalysator für den ALGO-Kurs ist die mögliche Zulassung des 21Shares Algorand Fund (ALGO). Ein solcher Schritt wird wahrscheinlich zu einer höheren Nachfrage seitens der Investoren führen.
Technische Analyse des Algorand-Kurses

Das Tagesdiagramm zeigt, dass der ALGO-Kurs am 7. April und am 22. Juni einen doppelten Boden bei 0,1500 $ gebildet hat. Am 13. Juli stieg er über die Nackenlinie bei 0,2580 $ und testete sie am 24. Juli erneut. Ein Break-and-Retest-Muster ist ein gängiges Fortsetzungszeichen in der technischen Analyse.
Am wichtigsten ist, dass die Coin das sehr bullische goldene Kreuzmuster gebildet hat, da sich der 50-Tage- und der 200-Tage-Exponential-Moving-Average (EMA) gekreuzt haben.
Das wahrscheinlichste Szenario ist daher ein Ausbruch nach oben, wobei das erste Ziel das bisherige Jahreshoch von 0,3348 $ ist.
Ein Anstieg über dieses Niveau lässt weitere Kursgewinne erwarten, möglicherweise bis zum Widerstand bei 0,4156 $, der um 50 % über dem aktuellen Niveau liegt.
Lies hier mehr: Warum Altcoins wie Sui, Cronos, PENGU und PUMP nach oben gehen