Der Kurs von Zebec Network ist in einen Bärenmarkt eingetreten und seit seinem Höchststand in diesem Jahr um über 60 % gesunken. Der ZBCN-Token wurde am Mittwoch bei 0,0028 $ gehandelt, ein paar Punkte über dem Tiefstand von 0,0023 $ in dieser Woche. Durch diese Kursentwicklung ist der Wert des Tokens auf 250 Millionen US-Dollar gesunken.
Warum der ZBCN-Kurs abgestürzt ist
Die folgende Tagesgrafik erklärt, warum der ZBCN-Kurs in letzter Zeit abgestürzt ist. Die Grafik zeigt, dass sich der Coin zwischen Juli 2024 und Mai dieses Jahres in einer engen Spanne befindet. Er war größtenteils zwischen den wichtigen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus bei 0,00085 $ bzw. 0,001550 $ gefangen.
Diese Konsolidierung war Teil der Akkumulationsphase der Wyckoff-Theorie. Diese Phase ist durch ein geringes Volumen und eine Seitwärtsbewegung gekennzeichnet, was ein Zeichen dafür ist, dass einige Smart-Money-Investoren kaufen.
Ende April ging Zebec Network dann in die Aufwertungsphase über. Diese Phase ist durch eine hohe Nachfrage und die Angst, etwas zu verpassen, gekennzeichnet. Das erklärt, warum der Kurs in weniger als 2 Wochen um über 876% gestiegen ist.
Der ZBCN-Kurs ging dann in die Distributions- und Abschlagsphase über, was erklärt, warum er in den letzten Wochen stark gefallen ist. Diese beiden Phasen sind normalerweise durch eine geringe Nachfrage und Panikverkäufe unter den Anlegern gekennzeichnet.
Das wahrscheinlichste Szenario für die Zukunft ist, dass der ZBCN-Kurs auf die wichtige Unterstützungsmarke bei 0,0020 $ fällt und dann wieder ansteigt. Diese Erholung wird wahrscheinlich dadurch ausgelöst, dass die Anleger die Kursdelle kaufen und ein wichtiger Katalysator eintritt.

Lies hier mehr: XLM Kursvorhersage: Warum der Stellar Token bald steigen könnte
Mögliche Katalysatoren für den Zebec Network Token
Zwei wichtige Katalysatoren könnten den ZBCN-Kurs in den kommenden Wochen nach oben treiben. Erstens werden die Entwickler diese Woche ein Spaces-Event veranstalten, auf dem sie die Roadmap für die zweite Jahreshälfte erläutern werden. Eine mögliche Ankündigung wird die kommende Finanz-Super-App betreffen.
Details zu dieser Super App wurden noch nicht veröffentlicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Entwickler/innen Pläne für eine Fintech-App für Zahlungen bekannt geben werden. Diese App wird wahrscheinlich alle Dienstleistungen, die sie anbietet, einschließlich der Zahlungskarten und der Gehaltsabrechnungen, auf einer Plattform zusammenführen. Die App wird wahrscheinlich mehr Zahlungslösungen anbieten.
Zweitens könnte sich Zebec Network aufgrund der bevorstehenden Krypto-Hausse erholen, die durch den Anstieg von Bitcoin auf sein Allzeithoch ausgelöst werden wird, wie die Nutzer von Polymarket erwarten. Sie wird auch durch die Zinssenkungen der Federal Reserve ausgelöst werden.
Lies hier mehr: Warum der Cronos-Kurs nach der ETF-News-Rallye einbrechen wird