- Verasity ist ein Blockchain-Projekt in der Esports- und Adtech-Branche.
- VRA-Kurs ist vor allem aufgrund der starken Performance von AI-Kryptowährungen gestiegen.
- Diese Kryptowährung ist extrem überkauft und weitere Preiskorrekturen sind möglich.
Der Preis von Verasity (VRA) hat sich im Jahr 2023 gut entwickelt. Der VRA-Token stieg auf ein Allzeithoch von 0,01 US-Dollar, mehr als 395 % im Vergleich zum Kurs im Dezember. Diese Rallye brachte die Marktkapitalisierung dieser Kryptowährung auf rund 95 Millionen US-Dollar.
Für einen Coin, der vor ein paar Monaten praktisch unbekannt war, ist es eine bemerkenswerte Leistung. Nach einer leichten Preiskorrektur wird VRA bei 0,00925 US-Dollar gehandelt.
Was ist Verasity und warum steigt der Preis so stark an?
Verasity ist ein Blockchain-Projekt in der Video- und Unterhaltungsbranche. Die Entwickler haben Tools für die Esport, Adtech und Digital Rights Management entwickelt. Im eSport-Bereich wurde die Plattform VeraEsports geschaffen, die als eine Schnittstelle zwischen Gaming und Krypto dienen soll. Menschen können Spielen zuschauen und Belohnungen verdienen, die sie gegen Bargeld eintauschen können.
Bei der Werbetechnik von Veracity geht es um VeraViews, das das Problem des Anzeigenbetrugs in der Branche löst. Dabei kommt die innovative Technologie Proof-of-Views zum Einsatz. Sie soll sicherzustellen, dass Werbetreibende für tatsächliches Engagement zahlen. Das Produkt wurde kürzlich von Forbes vorgestellt. Es ist in den USA, Südkorea, China, Hongkong und anderen Ländern patentiert.
Für den sprunghaften Anstieg des Verasity-Kurses gibt es mehrere Gründe. Erstens steht die Rally im Einklang mit anderen auf künstliche Intelligenz ausgerichteten Kryptowährungen wie zum Beispiel Singularity AGIX, FetchAI und Artificial Liquid Intelligence (ALI). Diese Token haben sich aufgrund der jüngsten Popularität von ChatGPT gut entwickelt.
Außerdem hat Verasity in letzter Zeit an Popularität in den sozialen Medien gewonnen. Zum Beispiel ist die Zahl der Twitter-Follower von weniger als 30.000 im Januar auf über 281.000 angestiegen. Und diese Zahl steigt jeden Tag. Außerdem ist VRA auf verschiedenen Plattformen wie CoinMarketCap und StockTwits zu einem der Top-Trending Coins geworden. Historisch gesehen führt diese Popularität zu mehr Interesse, so dass neue Anleger den Coin kaufen und sein Preis weiter steigt.
Bemerkenswert ist, dass der größte Teil des Verasity-Handels an der südkoreanischen Kryptobörse KuCoin stattfindet. Laut CMC wickelt die Börse über 65 % des gesamten VRA-Volumens ab. Es folgen Gate.io und Bithumb.
Verasity Kurs-Prognose
In meiner letzten VRA-Prognose sagte ich voraus, dass der Kurs um etwa 50 % steigen würde. Der Preis-Chart zeigt, dass sich VRA in den letzten Monaten in einem starken Aufwärtstrend befand. Kürzlich bewegte sich der Preis oberhalb des in Rot dargestellten bullischen Flaggenmusters. Außerdem stieg er über das wichtige Widerstandsniveau bei 0,0076 US-Dollar, dem höchsten Punkt am 11. August letzten Jahrs.
Der aktuelle Kurs liegt auch über den Linien der gleitenden Durchschnitten sowie Trend-Indikatoren. Das Handelsvolumen ist jedoch seit dem Höchststand vom 20. Januar gesunken. Da Verasity also stark überkauft ist, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er in den kommenden Tagen auf die Unterstützung bei 0,0076 US-Dollar zurückfällt.