CryptoMonday
Home News DCI und Atomic starten ein Projekt für digitale Gehaltsabrechnung

DCI und Atomic starten ein Projekt für digitale Gehaltsabrechnung

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
15. Februar 2023
  • Neue Fintech-Lösungen sollen die Digitalisierung des Bankwesens beschleunigen.
  • Banken können Informationen über die Gehälter ihrer Kunden erfassen, um Liquidität frühzeitig bereitzustellen.

DCI (Data Center Inc.), ein privater Entwickler von Fintech- und Digital-Banking-Lösungen, ist eine Partnerschaft mit Atomic eingegangen, um Finanzinstituten eine Lösung für digitale Gehaltsabrechnungen zu bieten, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Diese Lösung umfasst unter anderem eine Integration mit GoBanking und GoDeposits, den digitalen Bankprodukten von DCI.

Schneller Weg zur Einrichtung digitaler Einzahlungen

Dank der Partnerschaft werden die Geschäftskunden von DCI in der Lage sein, verschiedene Operationen zu digitalisieren, ohne dass sie dafür eigene Integrationen entwickeln oder in eine moderne technologische Infrastruktur investieren müssen. Das ermöglicht es Banken zum Beispiel, den Beschäftigungsstatus und das Einkommen ihrer Kunden schnell zu überprüfen, direkte Einzahlungen digital einzurichten sowie einen frühzeitigen Zugang zu Löhnen anzubieten.

Jordan Wright, CEO und Mitbegründer von Atomic, sagte:

Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit DCI. Deren Kunden können nun auf Kontofinanzierungsströme zugreifen, ohne durch eine kostspielige technologische Infrastruktur oder langwierige Prozesse zur Entwicklung von Integrationen in jedes einzelne Gehaltsabrechnungssystem behindert zu werden.

Atomic führt neue API-Lösungen ein

Die neue Option, Zahlungsströme zu digitalisieren, ermöglicht es DCI-Kunden, die Erfassung direkter Einzahlungen zu beschleunigen. Im Laufe des Jahres werden sie auch Zugang zu Verify- und Earn-Lösungen von Atomic bekommen, die über API-Schnittstellen erfolgen.

Mit Earn-Lösungen können Banken Informationen über die Einkünfte ihrer Kunden abrufen, bevor sie ihren Gehalt bekommen. Auf diese Weise wird es auch möglich, Liquidität frühzeitig freizuschalten. Mit Verify-Lösungen können die Bankkunden nachweisen, wie hoch ihr Einkommen ist und welche Beschäftigung sie ausüben.

Sarah Fankhauser, CEO und Präsidentin von DCI, kommentierte die Nachricht wie folgt:

Die Partnerschaft mit Atomic hilft uns, unsere digitalen Banklösungen zu verbessern, indem wir die direkte Einzahlung digitalisieren und Verify and Earn-Lösungen hinzufügen. Wenn eine neue Partnerschaft unseren Banken hilft, mit den größeren Finanzinstituten konkurrenzfähig zu bleiben, ist das ein Gewinn für uns alle.

Über Atomic und DCI

Atomic ist ein führender Anbieter von Lösungen für Gehaltsabrechnung auf dem Markt. Zu seinen Kunden zählen über 150 Fintech-Unternehmen und Finanzinstitute, darunter 13 der bekanntesten Fintech-Apps.

DCI hat die mit Preisen ausgezeichnete Bankensoftware iCore360® und iCoreGO® entwickelt, die von Finanzinstituten in ganz USA für ihre Fintech- und Banking-Lösungen verwendet wird. Die Lösungen und Software sind mit verschiedenen Arten von Plattformen kompatibel.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.