CryptoMonday
Home News Stripe startet eine neue Plattform für den Kauf von Kryptowährungen

Stripe startet eine neue Plattform für den Kauf von Kryptowährungen

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
09. Mai 2023
  • Mit der neuen On-Ramp-Plattform können Nutzer verschiedene Kryptowährungen kaufen.
  • Es gibt Tools zur Identitätsprüfung und Betrugserkennung, die im Einklang Krypto-Vorschriften sind.

Das US-amerkinaische Fintech-Unternehmen Stripe startet eine neue Plattform für den Kauf von Kryptowährungen. Sie richtet sich an Nutzer aus den USA, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Die so genannte On-Ramp-Plattform wird laut der Pressemitteilung ein großes Problem lösen. In der Vergangenheit musste man verschiedene Dienste nutzen, um Krypto zu kaufen und anschließend für gewünschte Waren oder Dienstleistungen auszugeben. Bei dem neuen Service soll das anders sein.

So kann man beispielsweise Ether kaufen und die Token sofort für ein Produkt seiner Wahl ausgeben. Erstnutzer der Plattform können ihre Identität verifizieren lassen und dann ein Link-Konto verwenden, um ihre Zahlungsdaten hinzuzufügen.

Zwei Ausführungsoptionen

Stripe kündigte bereits letztes Jahr einen Dienst an, der sich in Anwendungen von Drittanbietern integrieren lässt. Nun kommt auch eine On-Ramp-Plattform hinzu. Firmen können ihre in den USA ansässigen Kunden auf sie leiten.

Die frühere Ausführungsoption wurde im Dezember angekündigt und ermöglicht es Entwicklern, mit nur 10 Zeilen Code ein Widget zum Kauf von Kryptowährungen direkt in ihre eigene dezentrale App oder Website einzufügen. Diese Option richtet sich in erster Linie an Web3-Unternehmen. Die neue Plattform macht es noch einfacher, Nutzer an Bord zu holen.

Verbesserung der Autorisierung und Konversion

Beide Optionen zielen darauf ab, die Konversions- und Autorisierungsraten zu verbessern, was legitime Käufe unterstützt. Die On-Ramp-Plattform verfügt über integrierte Tools für Identitätsprüfung und Betrugserkennung, die Unternehmen bei der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen unterstützen.

Guillaume Poncin, Leiter der Krypto-Abteilung bei Stripe, sagte anlässlich der Ankündigung:

Mit unseren On-Ramp-Optionen können Web3-Unternehmen jetzt eine Reihe von sehr wichtigen, aber schwierigen Aufgaben an Stripe auslagern – Dinge wie Konvertierungs- und Authentifizierungsoptimierung, Identitätsüberprüfung, Betrugsprävention und so weiter. So können sich die Unternehmen auf das konzentrieren, was für ihr Geschäft wichtig ist, und ihre Kunden können Web3-Dienste schnell und sicher nutzen.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.