- Vitalik Buterin und Sandeep Nailwal werden die COVID-Forschung fördern.
- Der Crypto Relief Fund hatte bis November 2022 insgesamt 473 Millionen US-Dollar gesammelt.
Der Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin und der Polygon-Mitgründer Sandeep Nailwal arbeiten zusammen, um die COVID-Forschung zu vertiefen und die Entwicklung der medizinischen Infrastruktur in Indien über den lokalen Fonds Crypto Relief Fund zu verbessern, berichtet Cointelegraph.
Nailwal und Buterin werden dabei helfen, 90 Millionen US-Dollar aus dem Fonds an verschiedene Forschungsorganisationen weiterzuleiten. Noch 10 Millionen US-Dollar will Buterin aus eigener Tasche beisteuern. Der Fonds wird das Geld an die beiden Krypto-Milliardäre überweisen, um die Einhaltung der indischen Gesetze zu gewährleisten.
Ein Teil der Mittel wurde bereits in die Bekämpfung der COVID-19-Pandemie in Indien durch „humanitäre Soforthilfe“ investiert. Crypto Relief wird von der Community betrieben. Der Fonds hatte bis November letzten Jahres insgesamt 473 Millionen US-Dollar eingebracht.
Buterin: Globale Lösung für Pandemien ist nötig
Der Entwickler von Ethereum twitterte am 8. Juni, dass COVID-19 weiterhin ein großes Risiko in Indien darstellt und schloss „zukünftige Pandemien“ nicht aus, die seiner Meinung nach ein wichtiger Faktor bleiben werden. Um Pandemien wirksam zu bekämpfen, brauchen die Menschen eine „globale Lösung“, die praktische Umsetzung und wissenschaftliche Innovation kombiniert.
Er fügte hinzu, dass sich ein Großteil der COVID-Forschung auf die Übertragung des Virus über die Luft konzentrieren wird, indem medizinische Geräte verbessert werden. Dazu gehöre die Verbesserung der Luftfilterung, der Belüftung und experimenteller Technologien wie UVC-Bestrahlung.
Kurz- und langfristige Auswirkungen von COVID
Buterin sagte, der andere wichtige Forschungsbereich seien die langfristigen Auswirkungen von COVID. Er behauptet, dass viele Menschen unter sehr langfristigen Symptomen leiden, was ein großes Problem darstellt, so dass in diesem Bereich mehr Forschung erforderlich ist.
Der Ethereum-Mitgründer erklärte, dass die Spende über eine öffentliche Wallet-Adresse an eine Gnosis Safe Wallet ausgezahlt werden würde. Zu Beginn des letzten Jahres spendete er 100 Millionen US-Dollar, zunächst in Shiba Inu (SHIB).
Die neueste Initiative ist eine in einer Reihe von philanthropischen Bemühungen des in Russland geborenen Krypto-Milliardärs. Im April letzten Jahres spendete er 5 Millionen US-Dollar in Ether an „Aid for Ukraine“, um das vom Krieg gezeichnete Land zu unterstützen.