Mitten im Marktchaos konnte die weltgrößte Kryptobörse Binance seine Stabilität und das Vertrauen seiner Anleger aufrechterhalten. Laut der Krypto-Börse verzeichnete Binance in den letzten 24 Stunden trotz des makroökonomischen Umfelds und des Marktrückgangs einen Nettozufluss von USD 1,2 Milliarden.
Dies war einer der Tage mit den größten Nettozuflüssen für 2024, ein Zeichen großen Optimismus der Anleger. Gestern verzeichnete Binance auch eines der höchsten Handelsvolumen des Jahres. Die wichtigsten Token-Werte steigen derzeit an, was den Zustand des Marktes bestätigt.
Hohe Zuflüsse inmitten des Marktrückgangs
Der Erfolg der Kryptobörse bei den Zuflüssen kam nach einem größeren Marktausverkauf, der letzte Woche begann und die Stimmung beeinträchtigte. Unerwartet schwache Arbeitsmarktdaten für Juli schürten die Ängste der Anleger vor einer Rezession.
Zusätzlich erlebte der japanische Aktienmarkt, nachdem er in der Nacht zuvor um mehr als 12 % gefallen und in einen Bärenmarkt eingetreten war, am Montag seinen größten Intraday-Ausverkauf seit 1987. Der Auslöser war die Entscheidung der japanischen Zentralbank vom 2. August, die Zinsen zu erhöhen.
Diese Faktoren, sowie der unerwartete Verkauf von Apple-Aktien durch Warren Buffett, trugen alle zum Crash der Krypto- und Aktienmärkte am Montag bei. Der scharfe Preisrückgang, der in nur drei Tagen etwa 500 Milliarden US-Dollar vom Gesamtwert aller Kryptowährungen auslöschte, war der größte Verlust innerhalb eines Jahres.
Binance verkauft Shiba Inu
Gleichzeitig steht Binance aufgrund seiner neuesten Datenveröffentlichung unter Kritik einiger Krypto-Anleger. Dem letzten Bericht über Proof of Reserve zufolge sind die Bestände an Shiba Inu um 0,27 % gesunken. Obwohl dies wie ein geringer Rückgang erscheinen mag, sind Investoren und Fans von Meme-Münzen besorgt.
Laut im Juni erhaltenen Informationen besaß Binance 62,96 Billionen Shiba Inu Token. Derzeit sind es nur noch 62,79 Billionen Token. Ein Rückgang von 0,27 % mag nicht viel erscheinen, aber es ist Teil eines größeren Trends. Im Juni hatte Binance noch über 64,8 Billionen SHIB-Token in Reserven. Somit sind die SHIB-Reserven in nur zwei Monaten um 3 % gesunken – und das ist zweifellos etwas, was die Fans des bekannten Meme-Coins beunruhigt.