Hamster Kombat, die beliebte Tap-to-Earn Plattform auf Telegram, steht unter erheblichem Druck von ungeduldigen Community-Mitgliedern, die eine Listung des HMSTR-Tokens verlangen.
Es bleibt unklar, wann diese Kryptowährung in die Wallets der Spieler kommen wird, obwohl die Entwickler versichert haben, dass es „schon bald“ geschehen soll. In einer kürzlich veröffentlichten Mitteilung haben die Schöpfer einige Punkte aufgeführt, auf die zu achten ist, wenn der Token schließlich gelistet wird – darunter, dass Spieler 60 % der In-Game-Token erhalten werden.
Hamster Kombat-Preis auf Futures-Markt gefallen
In einem kürzlich veröffentlichten Whitepaper haben die Entwickler zudem angekündigt, Details zur Tokenomics-Aufteilung des Hamster Kombat Airdrops zu veröffentlichen.
Trotz der Verzögerung beim Listing muss Hamster Kombat mit weiteren schlechten Nachrichten kämpfen. Am gravierendsten ist der drastische Absturz der Futures-Preise im HMSTR Pre-Market, die von der Kryptobörse OKX angeboten werden, auf ein Rekordtief. Diese Futures begannen am 1. August bei 0,3199 US-Dollar zu handeln und sind auf 0,1647 US-Dollar gefallen, ein Absturz von fast 50%.
Der Futures-Markt könnte ein guter Indikator dafür sein, was zu erwarten ist, wenn der Token in den kommenden Wochen oder Monaten endlich gelistet wird.
Diese Kursentwicklung spiegelt die anderer Tap-to-Earn Token wider, die bereits gelistet wurden. Der Preis von Notcoin erreichte zunächst einen Höchststand von 0,029 US-Dollar, ist aber mittlerweile um fast 60 % auf 0,011 US-Dollar gefallen. Ähnlich verhält es sich bei Pixelverse, dessen Preis um 78 % vom Allzeithoch gefallen ist, während der Avacoin-Token ein Rekordtief erreicht hat.
Dieser Trend erinnert auch an andere Play-to-Earn Token, die während der Pandemie einen Boom erlebten. Altcoins wie Axie Infinity (AXS), Decentraland (MANA) und Sandbox (SAND) erzielten damals Multi-Milliarden-Bewertungen, sind aber heute weniger als eine Milliarde US-Dollar wert.
Aktueller Preisverlauf der HMSTR-Futures (Quelle: OKX / TradingView)
Wachstum des Hamster-Ökosystems
Hamster Kombat steht vor der Herausforderung, seine Nutzer nach der Token-Listung zu binden. Analysten glauben, dass die Nutzer schnell ihre Tokens verkaufen und aussteigen werden. Nur wenige werden ihre Tokens wahrscheinlich behalten, nachdem sie den Einbruch Preise bei ähnlichen Kryptowährungen gesehen haben.
Notcoin hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, und die Entwickler arbeiten nun daran, ein Ökosystem für das Netzwerk zu schaffen. In einer kürzlich veröffentlichten Mitteilung gaben sie bekannt, dass sie ein neues Spiel entwickeln, das Nutzer mit NOT-Coins belohnen wird. Ob das neue Spiel jedoch neue Nutzer anziehen oder sich positiv auf den Preis des strauchelnden Tokens auswirken wird, bleibt unklar.
Hamster Kombat hat sich zum beliebtesten Spiel der Krypto-Industrie entwickelt. Die Telegram Mini App ermöglicht es den Menschen, durch einfaches Tippen auf einen Button oder durch das Ausführen einfacher Aufgaben wie das Ansehen von YouTube-Videos Token zu verdienen.
Infolgedessen hat der YouTube-Kanal von Hamster Kombat innerhalb von weniger als drei Monaten fast 40 Millionen Abonnenten gewonnen. Die Herausforderung wird darin bestehen, diesen Erfolg beizubehalten, nachdem Hamster Kombat Token auf den Markt kommen.