Token vieler Kryptowährungen, die im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz (KI) stehen, sind In dieser Woche deutlich gefallen, bevor sie in den letzten Stunden eine Erholung erlebten, wie die Daten von CoinMarketCap zeigen. Das Fehlen bullisher Impulse im Markt lässt die Anleger trotzdem über die Zukunft des Sektors rätseln.
Diese Schwäche in der Branche tritt zu einer Zeit auf, in der der Abverkauf von Technologieaktien durch Investoren zu einem dramatischen Rückgang der Finanzmärkte in den USA und Asien geführt hat. Auch auf diesen Märkten waren die Unternehmen aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz stark betroffen.
Der technologielastige Nasdaq sank am Mittwoch im New Yorker Handel um 3,6 % und um weitere 0,93 % am Donnerstag; der S&P 500 verlor 2,6 % und verzeichnete damit den größten Rückgang seit 2022. Der Dow Jones Industrial Average büßte in dieser Woche 1,6 % ein. Zu den Hauptverursachern der Verluste gehörten große Unternehmen wie Nvidia, Alphabet, Microsoft, Apple und Tesla. Am Donnerstag wurden die Verluste in Asien von einem mehr als 3%igen Rückgang des japanischen Nikkei-Index angetrieben.
Ist der Rückgang der KI-Token besorgniserregend?
Der Rückgang der KI-Token fällt mit einem unsteten Handel zusammen, während der breitere Markt ebenfalls versucht, bullishe Signale zu identifizieren. Noch vor einigen Tagen herrschte eine andere Situation. Bullisher Schwung und Vertrauen der Investoren werden zunehmend entscheidend für KI-gestützte Kryptowährungen.
Digitale Vermögenswerte wie KI-Token nutzen Künstliche Intelligenz, um die Nutzererfahrung, Sicherheit und Skalierbarkeit von Blockchain-Netzwerken zu verbessern. In der zweiten Hälfte des Jahres 2024 werden die Anleger voraussichtlich zusätzliche bullishe Anzeichen bemerken, die den Preis dieser Tokens in die Höhe treiben könnten.
Zusammen mit erheblichen industriellen Entwicklungen wird dies entscheidend sein, um den dringend benötigten Aufwärtstrend für KI-Token zu gewährleisten, der momentan fehlt.
Warum fallen KI-Token?
Die Investoren auf dem Markt beginnen sich zunehmend Sorgen über die massiven Ausgaben für KI ohne entsprechenden Ertragsvorteil zu machen. Dies bedeutet, dass die Anleger sich eher auf Gewinne in diesem Bereich konzentrieren werden, anstatt in die gesamte Branche zu investieren. Daher muss die Rendite für verschiedene KI-Vermögenswerte wie Aktien, Krypto usw. in den kommenden Tagen zunehmen, um die Investoren bei Laune zu halten, ähnlich dem Trend zu Beginn des Jahres.
Nach bedeutenden Überraschungen im US-Präsidentschaftswahlkampf und während der Erwartungen des Zinsrückgangs durch die US-Zentralbank sind die Investoren aktuell auch in den Kryptomärkten vorsichtig. KI-Token müssen jedoch in den nächsten Monaten eine Kehrtwende hin zu einer positiveren Richtung hinlegen, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen und stabile Gewinne zu erzielen.
Auf dieser Seite erklären wir, wie man in KI-Token und weitere Kryptowährungen investieren kann.