In den letzten Wochen war Coinbase umtriebig unterwegs und kaufte verschiedene Startups im Rahmen seines Expansionskurses. Neben Earn.com gehört auch das Startup Cipher Browser jetzt zur Coinbase Familie.
Coinbase auf Expansionskurs
Coinbase hat in den letzten Wochen Ausschau nach interessanten Kryptowährungs- und Blockchain Startups gehalten und wurde fündig.
Vor kurzem kaufte die Kryptobörse mit Earn.com ein Unternehmen, das es seinen Nutzern ermöglicht, Bitcoin damit zu verdienen, etwa auf E-Mails zu antworten oder an Online-Umfragen teilzunehmen. So soll jedes Smartphone zu einer Möglichkeit werden, nebenher Geld, bzw. Bitcoin zu verdienen.
Mitgründer von Earn.com, Balaji Srinivasan, soll außerdem neuer Chief Technology Officer (CTO) von Coinbase werden.
Cipher Browser und Coinbase
Nun gehört auch das Ethereum Wallet Cipher Browser zu Coinbase. Das Unternehmen entwickelte außerdem einen Web3 decentralized App (dAPP) Browser, kündigte laut Coindesk allerdings an, hierfür zukünftig stärker mit Toshi zusammenzuarbeiten.
Toshi ist ein ähnliches, von Coinbase-Entwicklern gelaunchtes, Projekt. Auf Twitter schrieb das Startup dazu:
Wir werden viele Features von Cipher in Toshi zusammenfügen. Wir wollen das beste mobile Web3 Erlebnis bauen. Wir können es nicht erwarten, was wir gemeinsam alles bauen können!
Peter Kim wechselt zu Toshi
Auch im Falle von Cipher Browser werden Mitarbeiter direkt für Coinbase eingesetzt. Cipher Gründer Peter Kim soll der neue Head of Engineering bei Toshi werden und die Vereinigung mit dem Coinbase Browser in die Wege leiten.
Coinbase hält die Augen weiter offen und ist „immer auf der Suche, die besten Teams und Technologien in der Kryptosphäre zu übernehmen.“
[Bild: Aboltin/ Shutterstock.com]