CryptoKitties, das virtuelle Katzenspiel, das so populär wurde, dass es das Ethereum-Netzwerk lahmlegte, soll durch eine Partnerschaft mit dem taiwanesischen Telefonhersteller HTC eine Version für Mobile Devices herausbringen.
CryptoKitties zunächst verfügbar auf dem HTC U12+
CryptoKitties kündigte die Partnerschaft am vergangenen Dienstag an. Die Mobile App wird zunächst auf dem Flaggschiff von HTC, dem U12+, verfügbar sein. Das HTC U12+ wurde erst letzten Monat auf den Markt gebracht.
Demnach werden CryptoKitties – wie auch die dazugehörigen Drittanbieter-Anwendungen – bis Ende dieses Jahres auf dem HTC-Gerät eingeführt.
Auf der HTC-Website wird darauf hingewiesen, dass die Mobile App zunächst den Nutzern in den USA angeboten wird. Ob Kunden in anderen HTC-Märkten nach dem offiziellen Start Zugang zu der App haben werden, ist noch unklar.
Das HTC Exodus wird CryptoKitties im App-Angebot integrieren
Neben dem U12+ wird CryptoKitties auch in das App-Angebot für das geplante Exodus-Smartphone von HTC aufgenommen. Das HTC Exodus ist ein Smartphone mit Fokus auf Blockchain-Anwendungen, das von der taiwanesischen Firma während der CoinDesk-Konferenz Consensus 2018 im Mai angekündigt wurde.
HTC gab auf der RISE-Konferenz in Hongkong am Dienstag bekannt, dass es das HTC Exodus im dritten Quartal dieses Jahres auf den Markt bringen will. Ein genaueres Datum gab HTC noch nicht bekannt.
[Bild: firmbee.com/CC0]