Nach dem gestrigen Debakel um die finanzielle Situation von Tether und Bitfinex, gab die Crypto-Börse heute bekannt, dass ein neues, verbessertes und robusteres Fiat-Einzahlungssystem für den Transfer von Fiat-Währungen an Bitfinex implementiert wurde.
Gestern gab es viele Gerüchte rundum Tether (USDT) und der Noble Bank, die der offizielle Partner von Tether und Bitfinex war. Nachdem bekannt wurde dass die Noble Bank nicht mehr für Bitfinex tätig ist, verloren viele Anleger den Glauben an Tether (USDT) und versuchten den Stablecoin so schnell wie möglich in andere Kryptowährungen zu tauschen. Dadurch ist der Bitcoin Kurs kurzzeitig auf bis zu 7600$ gestiegen.
Dieser neue Prozess wird es KYC-geprüften Benutzern aus der ganzen Welt wieder ermöglichen, Einzahlungen in USD, GBP, JPY und EUR zu tätigen.
Wie das neue Einzahlungssystem von Bitfinex funktioniert
Ein Benutzer, der eine Fiat-Einzahlung auf Bitfinex veranlassen möchte, erstellt eine Einzahlungsanforderung, um das Interesse am Abschluss einer Einzahlung zu signalisieren. Durch diese Einzahlungsanforderung kann ein Benutzer den genauen Betrag und die Währung angeben, die er einzahlen möchte.
Nach einer Kontoüberprüfung (die bis zu 48 Stunden dauern kann) erhält der Nutzer eine Einzahlungsbestätigung, die unter anderem die für die Transaktion der Person spezifischen Bankdaten enthält.
Der Benutzer kann die Einzahlung auf der Grundlage der Informationen, die er durch die Einzahlungsbenachrichtigung erhalten hat, veranlassen. Die Einzahlung wird anschließend innerhalb von 6-10 Werktagen von Bitfinex bearbeitet.
Der minimale Einzahlungsbetrag auf Bitfinex beträgt weiterhin 10.000 USD mit einer Bearbeitungsgebühr von 0,100%.
Des Weiteren lies Bitfinex von offizieller Seite verlauten, dass dieses System angesichts der „anhaltenden Angriffe der Konkurrenten und ihrer Unterstützer“ deutlich langlebiger sei. Laufende Kampagnen gegen Bitfinex werden nur dazu führen, dass Bitfinex als Unternehmen immer stärker und besser wird.