CryptoMonday
Home News Crypto News: Implementiert das japanische Amazon Bitcoin & Crypto?

Crypto News: Implementiert das japanische Amazon Bitcoin & Crypto?

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
18. Februar 2019

Das japanische Pondon zu Amazon steht womöglich kurz davor, Bitcoin und andere Kryptowährungen auf ihrer Plattform als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Ein aktueller Bericht des E-Commerce-Riesen Rakuten gibt weitere Hinweise darauf, dass sie an einer Implementierung von Kryptowährungen auf ihrer Plattform arbeiten.

Implementiert Rakuten Bitcoin & Co als Zahlungsmittel?

Der E-Commerce-Riese Rakuten, der oft als das japanische „Amazon“ betitelt wird, soll in naher Zukunft die Bezahlung in Bitcoin und anderen Kryptowährungen anbieten. Laut einem am 12. Februar veröffentlichten Ergebnisbericht kündigte das Unternehmen ein umfangreiches Update für seine mobile App-Plattform Rakuten Pay an. Diese wird voraussichtlich im Laufe des nächsten Monats mit der möglichen Einbeziehung von Crypto-Payments veröffentlicht.

[override_inline_ad]

Die aktualisierte Version der App wird angeblich „alle Zahlungslösungen in einer Plattform integrieren“. Viele versprechen sich davon, dass dies Bitcoin und andere der Top-Kryptowährungen mit einschließt.

Rakuten ist ein im JASDAQ notiertes Online-Unternehmen und gehört zu den zehn größten Internetunternehmen der Welt.

Bereits am Anfang des Monats sprach der unter dem Kürzel bekannte Binance CEO CZ in einem Tweet davon, dass in der Theorie jedes Internet-basierte, nicht-physische Unternehmen Crypto als Zahlungsmittel akzeptieren sollte. Dabei bezog er sich unter anderem auch auf den US-amerikanischen Konzernriesen Amazon.

[ki_suggest link=“11438″]

Seiner Meinung nach sei die Integration von Crypto als Zahlungsmittel einfacher, schneller und kostengünstiger als bei herkömmlichen Zahlungs-Gateways. Zudem falle für das Unternehmen weniger „Papierkram“ an und es würde von einer größeren Reichweite profitieren.

Rakuten hatte bereits eine Crypto Börse gekauft

Während Amazon sich bei der Integration von Kryptowährung bislang zurückhält, zeigte sich Rakuten offener für die Idee der digitalen Assets.

Rakuten hat bereits seine Unternehmensstruktur verlagert, um die Crypto-Börse von Everybody’s Bitcoin in eine neue Zahlungsverkehrstochter zu integrieren. Everybody’s Bitcoin wurde im August 2018 für 2,4 Millionen Dollar erworben und damals als erster Schritt für Crypto-Zahlungen auf der E-Commerce-Seite gefeiert. Die im letzten Ergebnisbericht bestätigte Umstrukturierung von Rakuten ist ein weiterer Hinweis dafür, dass der E-Commerce-Riese ernsthaft mit dem Gedanken spielt, digitale Assets zur Zahlung anzunehmen.

[ki_suggest link=“11467″]

Was denkst du über diese Neuigkeit? Denkst du weitere Unternehmen würden diesem Beispiel folgen? Lass uns deine Meinung wissen und diskutiere mit unserer Community auf Telegram!

[Bild: Shutterstock]