Von dem südkoreanischen Wallet-Betreiber PlusToken hat wohl mittlerweile nicht nur die gesamte Crypto Community gehört, sondern auch jeder andere, der in den bekannten Social Media Kanälen unterwegs ist. Nun kursiert das Gerücht, dass die Betreiber von PlusToken mit insgesamt 3 Milliarden USD verschwunden sind. Wenn das der Wahrheit entsprechen sollte, dann handelt es sich um einen der schlimmsten Betrugsfälle weltweit. Viele Betroffene kommen aus Deutschland und Österreich.
Wir haben hierzu einen neuen Talk gemacht und über das Thema PlusToken und andere Scams nochmal aufgeklärt:
PlusToken betrügt Menschen auf der ganzen Welt
PlusToken hat mit einer Armee von Vertrieblern über viele Monate hinweg aggressiv Werbung in verschiedenen Social Media Kanälen auf der ganzen Welt getrieben. Dabei wurden Renditen in Höhe von 8-16% monatlich versprochen. Es reichte grundsätzlich aus, die PlusToken Wallet herunterzuladen und seine Funds dort liegen zu lassen. Angeblich alles dezentral und absolut gefahrlos.
[td_block_ad_box spot_id=“custom_ad_1″]
Seit dem 27 Juni werden die Stimmen der PlusToken Wallet User immer lauter. Anscheinend ist die Abhebung der hinterlegten Kryptowährungen nicht mehr möglich. Der südkoreanische Betreiber versucht über alle seine Social Media Kanäle die User zu beruhigen, indem er erklärt, dass es sich lediglich um einen vorübergehenden technischen Fehler handelt und das Problem bald behoben wird.
PlusToken ist ein klassisches Ponzi-Scheme
[override_inline_ad]
Die meisten User rechnen mit dem schlimmsten. Unabhängig von der aktuellen Abhebungs-Problematik, ist die PlusToken Wallet ein klassisches Ponzi Scheme wie es im Buche steht. Eine Garantie auf Renditen in Höhe von 8-16% konnte der Betreiber nie im Detail erklären. Es wurde lediglich gesagt, dass ein Trading-Bot im Hintergrund die unrealistisch hohen Renditen durch Kursschwankungen erwirtschaftet.
Einen Beweis blieb PlusToken bis zum Ende schuldig. Man kann hier stark davon ausgehen, dass das System nur so lange funktioniert, wie neue und alte User weiterhin Geld einzahlen. Ähnlich wie das bekannte Schneeballsystem Bitconnect. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden, doch es sieht aktuell alles nach einem Exit-Scam aus.
PlusToken, OneCoin und CloudToken sind nicht die einzigen Scam-Projekte
Jeden Tag entstehen neue Betrugsmaschen, die Menschen mit unglaublich guten Renditen in die Falle locken. Ob OneCoin oder CloudToken, es gibt kein automatisiertes System da draußen, welches euch so hohe Renditen garantieren kann. Wenn es zu schön klingt, ist es in den meisten Fällen Betrug. Werft den Gedanken über Board, dass ihr einer von den wenigen seid, die diesen „Trick“ herausgefunden haben. Wenn ihr Zweifel habt, dann kommt gerne in unseren Telegram Chat und fragt unsere Experten.
Passt auf euer hart verdientes Geld besser auf, macht eine ausführliche Analyse im Vorfeld und investiert am besten in bekannte Projekte wie zum Beispiel Bitcoin (BTC). Zwar kann euch Bitcoin keine Renditen garantieren, dafür wisst ihr aber ganz sicher, dass euer Geld nicht von heute auf morgen verschwunden ist.
Bist du vielleicht einer der Betroffenen PlusToken Wallet User? Welche anderen Scam-Projekte kennst du noch? Komm in unseren Telegram Chat und tausche dich mit unseren Experten aus. Abonniere auch unseren News Kanal.
[vc_widget_sidebar sidebar_id=“td-artikel-cta“]
[Bild: Shutterstock]