Ripple, das US-Fintech-Unternehmen, ist im Finanzsektor weltweit bekannt und bedient mittlerweile über 200 Kunden mit verschiedenen Softwarelösungen. Die Kryptowährung XRP spielt dabei aber nicht immer eine entscheidende Rolle. Ripple setzt XRP bei seinem Produkt xRapid ein, welches aktuell noch von einigen Partnern getestet wird und laut Ripple von 20 Kunden bereits im Einsatz ist. Dennoch ist die Entwicklung und Adaption von xCurrent und xVia wichtig und kann im Nachgang auch für XRP von Bedeutung sein.
Santander eröffnet neuen Zahlungskorridor mit Ripple’s xCurrent
Der spanische Banken-Riese Santander, einer der Partner von Ripple, hat nun einen weiteren Zahlungskorridor zu One Pay FX hinzugefügt. One Pay ist eine digitale Banken App, die auf der Technologie von Ripple basiert. Damit können sekundenschnell Transaktionen durchgeführt werden.
[td_block_ad_box spot_id=“custom_ad_1″]
Der neue Zahlungskorridor ist zwischen den Ländern Großbritannien und Polen und bietet Santander Kunden Überweisungen in Höhe von bis zu 10.000€ ohne zusätzliche Gebühren an. Dabei können Geldtransfers in beide Richtungen erfolgen.
Powered by Ripple & great to see this important payment corridor go live https://t.co/wVBJlQ1aZT
— Marcus Treacher (@marcus_treacher) July 14, 2019