CryptoMonday
Litecoin Kursvorhersage: Hash-Rate von LTC und BTC steigt wieder an
HomeNewsLitecoin Kursvorhersage: Hash-Rate von LTC und BTC steigt wieder an

Litecoin Kursvorhersage: Hash-Rate von LTC und BTC steigt wieder an

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
25. Januar 2023
Offenlegung von Werbung
  • Der Litecoin-Kurs ist zurückgegangen, nachdem er einen wichtigen Widerstand erreicht hatte.
  • Die Hash-Rate von Litecoin und Bitcoin ist in letzter Zeit stark angestiegen, was auf mehr Mining hinweist.

Der Preis von Litecoin (LTC) fiel am Mittwoch, als der jüngste Aufschwung verblasste. LTC fiel auf einen Tiefststand von 53 US-Dollar und lag damit knapp unter dem höchsten Preis dieses Monats von 55,72 US-Dollar. Das ist 8,15 % mehr als der Tiefststand im September.

Höhere Hash-Raten bei Litecoin und Bitcoin

Litecoin gehört zu den größten Altcoins auf dem Markt. Diese Kryptowährung wurde geschaffen, um einige der Probleme zu lösen, die Bitcoin (BTC) hatte. Zum Beispiel hatte Litecoin anstelle eines Angebotslimits von 21 Millionen Token weit mehr als das.

Infolgedessen ist Litecoin für Nutzer tendenziell viel schneller und hat deutlich niedrigere Transaktionskosten als BTC. Wie andere Kryptowährungen wird Litecoin jedoch hauptsächlich von Anlegern und Spekulanten gehalten, die hoffen, von einem Kursanstieg zu profitieren.

Die jüngste Preisentwicklung von Litecoin spiegelt die von Bitcoin wider. Der Litecoin-Preis stagnierte bei etwa 50 US-Dollar, während BTC bei 20.000 US-Dollar verharrte. Diese Preisentwicklung fand statt, während die Aktienmärkte weltweit einbrachen und der US-Dollar-Index auf ein Mehrjahrzehnthoch stieg.

Während der LTC-Preis in den letzten Tagen fiel, stieg die Hash-Rate beim Litecoin-Mining sogar an. Die Statistiken zeigen, dass der Coin eine Hash-Rate von 487,68 TH/s aufweist, was deutlich über dem Tiefststand des letzten Monats von 415 TH/s liegt.

Das Gleiche gilt für Bitcoin, dessen Hash-Rate auf ein Allzeithoch von 242 Exahash pro Sekunde angestiegen ist. Diese steigende ist wahrscheinlich auf den zunehmenden Wettbewerb in der Branche nach dem jüngsten Ethereum-Upgrade zurückzuführen. Früher gehörte Ethereum zu den am meisten geschürften Coins, aber inzwischen ist Ether-Mining nicht mehr möglich.

Eine andere Erklärung ist, dass die Schürfer effizientere Mining-Hardware nutzen. Gleichzeitig ist die Komplexität beim Litecoin-Mining gestiegen, während die Rentabilität aufgrund des niedrigen LTC-Preises gesunken ist.

Die Preisentwicklung von Litecoin spiegelt auch wider, dass viele Anleger weiterhin besorgt über die Geldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve sind. Der nächste Katalysator könnten die Daten zu Beschäftigtenzahlen außerhalb der Landwirtschaft (NFP) in den USA sein, die am Freitag veröffentlicht werden.

Litecoin Kurs-Prognose

Auf dem Preis-Chart erkennt man, dass der LTC-Kurs am Mittwoch leicht zurückgegangen ist, nachdem er den wichtigen Widerstand bei 55,95 US-Dollar erreicht hatte. Im September konnte Litecoin diesen Wert nicht übersteigen. Der Coin fiel unterhalb die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage, während auch der Relative Strength Index (RSI) nachgab.

Daher sind die Aussichten für Litecoin in diesem Stadium neutral. Weitere Kursgewinne werden sich bestätigen, wenn es gelingt, den Widerstand bei 55,95 US-Dollar zu überwinden. Ein Rückgang unter die Unterstützung bei 51,57 US-Dollar würde die bullischen Aussichten widerlegen.

In diesem Artikel erklären wir, wie man Litecoin kaufen kann.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.